Ja da gebe ich dir völlig recht, Welpen und Junghunde können einem jede Menge Freude bereiten....wenn man es richtig angeht.
Leider viel zu oft verzweifeln aber die Besitzer an den Süssen weil Sie sich nicht darüber im Klaren waren und sind, dass auch süsse Welpen frühzeitig erzogen werden müssen und manche Rassen halt besondere Aufmerksamkeit benötigen.
Grad solch Rassen wie der Jack Russel, Border, Aussie, Labbi und nicht zuletzt die Nordischen sind nicht immer leicht in der "Handhabung". Sie werden leider viel zu oft nach irgendwelchen äusseren Kriterien angeschafft oder weil es grade IN ist solch Rasse sein eigen zu nennen.
Wenn diese Junghunde Glück im Unglück haben, kann die neue Familie dann die Fehler ausbügeln....wenn es schlecht läuft, kommen Sie wieder in unerfahrene Hände und landen letztendlich in irgendeinem Tierheim
Auslandstierschutz ist auch so ein ellenlanges Pro und Contra Thema und jeder hat dazu seine eigene Meinung die man respektieren sollte
Man kann aus deinen Worten klar lesen, dass es euch mit viel Mühe möglich war, den Süssen zu zeigen, dass die Welt garnicht so böse ist....wenn mehr Leute so an "Problemhunden" welcher Art auch immer herangehen würden, wären auch bedeutend mehr Hunde wieder ganz normal vermittelbar und müssten nicht den Rest Ihres Lebens als "unvermittelbarer" Hund Ihr Leben hinter Gittern verbringen
Ich bewundere Leute, die sich in Ihrer kanppen Freizeit mit Hunden beschäftigen die nicht einmal Ihre eigenen sind. Die versuchen, dem einzelnen Hund ein gewisses Maß an Liebe und Zuneigung entgegenzubringen ohne zu wissen, ob dieser Hund Ihnen das irgendwann wieder gibt
Alle Daumen hoch von mir, für alle Menschen die sich Tag für Tag für in Not geratene Tiere"den Popo aufreißen
Bitte, bitte macht weiter auch wenn die Mauern manchmal unüberwindlich hoch sein sollten.....gemeinsam könnt Ihr jede Menge bewegen und fast jede Mauer zum einstürzen bringen
LG
Tina & Dogs