__

"Minis" in jeglicher Form

#1 von majemo , 24.01.2011 23:25

Hallo Ihr lieben,

was haltet Ihr eigentlich von diesem neuen "Trend", allmögliche Rassen auch als "Minis" zu etablieren?

Ich persönlich finde, dass es teilweise schon als Tierquälerei zu sehen ist was da abgeht.
Z. B. den Yorki, der hat doch eigentlich schon so genügend gesundheitliche Probleme und nun wird er noch kleiner gezüchtet nur weil es "IN" ist.....warscheinlich haben die alle Paris Hilton gesehen mit Ihrem "Taschenhund"
Wenn ich mich recht erinnere, war der "normale" Yorki früher mal bedeutend grösser. Heute können die meisten Yorkis nur noch durch Kaiserschnitt entbinden und haben eine Schädeldecke die so dünn wie Papier ist und dann wird er noch kleiner gezüchtet? Das kann doch nicht gesund sein

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit solch Mini-Rassen gemacht hat?
Ich würde mich ja nur zu gern eines besseren belehren lassen

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: "Minis" in jeglicher Form

#2 von Larissa(: , 25.01.2011 20:53

huhu majemo,

danke für diesen beitrag, der denke ich für reichlich disskusionsstoff sorgen wird!! habe es bis jetzt nur einmal mitbekommen, als sich eine weite bekannte, eine solche mini-ausgabe angeschafft hat, der arme hund aber noch nichtmal das welpenalter überlebt hat!! kann dir leider nicht sagen warum, weshalb und auch nicht welche mini-ausgabe es war, dafür ist es einfach zu lange her!!
erschreckend finde ich allerdings auch, dass die medien die züchtung solcher hunde sowas von fördern! da haben ein paar tausend leute paris hilton mit ihrem neusten modehündchen gesehen und schon gehen die ,,massenzüchtungen'' los, weil jeder diesen hund haben muss!! es ist ja genau das selbe, wie wenn iwelche filme raus kommen, man denke nur mal an 101 dalamtiner, marley und ich, lessy...man könnte diese liste endlos fortführen!!
schade das die leute bei der ganzen aktion, das wohl der tiere aus den augen verlieren und nicht mit den folgen für die tiere rechnen!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: "Minis" in jeglicher Form

#3 von majemo , 25.01.2011 20:59

Ganz hoch die Däumchen für deinen Kommentar

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: "Minis" in jeglicher Form

#4 von AdminRuhr-Hunde , 25.01.2011 22:30

Grundsätzlich sind die Hunde einfach auf süß gezüchtet...klar sind die ganzen Minis irgendwie niedlich anzusehen...aber der Spaß hört einfach auf wenn die Hunde darunter leiden und Rassen mit vielen Krankheiten gezüchtet werden. Sind seriöse Züchter dabei, die sich wirklich Gedanken machen und nur züchten, wenn es keine Krankheiten gibt, dann ist nicht dem auszusetzen..aber so wie es derzeit immer betrieben wird...ein Graus...

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen