__

Welpenspielgruppe

#1 von SnoopyMia , 21.08.2011 14:57

Da ich aus aktuellen Anlass eine Welpenspielgruppe besuche wollte ich gern mal wissen ob ihr das auch gemacht habt,oder was ihr davon haltet?
Mit Snoopy war ich zum Beispiel in keiner Welpigruppe,hat sich nun auch nicht negativ dadurch entwickelt *lol*
Nur da Mia von Anfang an sehr unsicher war dachte ich mir es wäre besser solch einen Kurs zu machen und ich muss sagen das hat sich auch gelohnt bzw. lohnt sich noch :)
Haben nun 5 Std schon hinter uns, 3 folgen nun noch.
Mia hat sich dadurch prächtig entwickelt und die Unsicherheit war schon nach der 2. Std wie weggeblasen,heut rauft und balgt sie mit jeden Welpen dort :)
Zudem ist sie immer ein Musterschüler :D


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


RE: Welpenspielgruppe

#2 von AdminRuhr-Hunde , 23.08.2011 22:47

Eine Welpengruppe kann sehr sinnvoll sein, wenn sie a. sehr gut gestaltet wird und von kompetenten Trainern geleitet wird und b. man selber vielleicht nicht die Möglichkeit hat so viel und regelmäßig zu üben..
Meiner Meinung hängt es wirklich von der Welpengruppe ab ob sie sinnvoll ist oder nicht. Werden wirklich ganz viele verschiedene Reize vorgestellt? Lernen die Welpen verschiedene Rassen kennen? Ist ein Althund dabei? Werden Mobber gestoppt? Werden altersgerechte Übungen gemacht? Kriegen die Halter sinnvolle Tipps mit auf dem Weg? Nur mal das so in Kürze..;)

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Welpenspielgruppe

#3 von SnoopyMia , 24.08.2011 11:12

Also deine Fragen kann ich alle positiv beantworten was nun mit unserer Gruppe zutun hat.
Andere Gruppen kenn ich leider nicht.
Mobber werden direkt unterbunden,Rassen sind alle versch. dabei.............und die Trainerin nimmt sich selbst nach der Stunde Zeit für Fragen Anregungen etc.
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Wahl ;)


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


RE: Welpenspielgruppe

#4 von AdminRuhr-Hunde , 25.08.2011 15:19

Da kannst du aber wirklich sehr zufrieden sein mit deiner Gruppe..:) Da hört man auch ganz viel anderes...:) Erzähl doch mal, was macht ihr so alles in der Welpengruppe, was übt ihr so an verschiedenen Kleinigkeiten?:)
LG

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Welpenspielgruppe

#5 von SnoopyMia , 30.08.2011 06:34

Was machen wir alles...................immer sehr verschieden, Leinenführigkeit, Apportiertraining, Übungen Grundkommandos(sitz,platz,bleib,hier etc.) Spieleinheiten für die Welpen, Kennlernen von versch. Gegenständen wie ne Ballwanne,Tunnel etc.
Alle Übungen werde immer individuell geändert dh. letztes war die Leinenführigkeit zb. so das wir aneinander vorbeigegangen sind und der Welpe auf dich sich konzentirert und nicht an die Welpen die an dir vorbei gehen.
Leider musste die Trainern die Gruppe um 2 Std kürzen,haben dann nur noch zweimal dieses Training:(
Danach bin ich am überlegen eine Junghundegruppe zu besuchen,kann mir da jmd eine empfehlen?Also nen Trainer etc? Bitte nen freien,keine Huschu:)


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


RE: Welpenspielgruppe

#6 von AdminRuhr-Hunde , 01.09.2011 22:26

Mh, bei dir in der NÄhe...sag mir mal bitte deine genauen Nachbarstädte...;)) Bin Geographisch ne Niete..;))
LG

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Welpenspielgruppe

#7 von SnoopyMia , 07.09.2011 19:17

also wir leben in Bochum Werne,Nachbarschaft wäre so Dortmund(Lütgendortmund/Oespel/Kley) sonst gerne Umkreis von so ca. 30 km :)


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


RE: Welpenspielgruppe

#8 von SnoopyMia , 09.09.2011 07:03

So diesen Sonntag ist dann die letzte Std für Mia.
Brauch Trainingsangebote von Euch :D


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


RE: Welpenspielgruppe

#9 von AdminRuhr-Hunde , 10.09.2011 18:12

Im Moment habe ich leider keine Junghundegruppe, sonst würde ich dich ja zu mir einladen.:) also ich wüsste hier in MH noch Linda Krick, oder zum Beispiel in Moers die DHK-Hundeschule...

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Welpenspielgruppe

#10 von SnoopyMia , 12.09.2011 10:28

Danke trotzdem,werde mich mal gleich durchgooglen :D
So haben den ersten Platz bei der "Abschlussprüfung" gestern belegt, 58 von 60 möglichen Punkten,hihi voll toll :D


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


RE: Welpenspielgruppe

#11 von AdminRuhr-Hunde , 15.09.2011 18:05

Oh, herzlichen Glückwunsch für das gute Ergebnis..:) hast schon einen freien Trainer gefunden wo es passt?:)

LG

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Welpenspielgruppe

#12 von SnoopyMia , 16.09.2011 07:04

Leider noch nicht,war auch bissl faul in letzter Zeit :D
Werde mich mal am WOE dran setzen


Mit Schwanzwedeln kann ein Hund viel mehr aussagen als ein Mensch mit stundenlangen Gerede!

 
SnoopyMia
Beiträge: 86
Registriert am: 15.08.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen