__

Tier nach Deutschland holen ja oder nein?

#1 von CrazyDogs , 01.01.2011 11:31

Da ich in letzter Zeit bei der Vermittlung von Hunden aus Spanien geholfen habe, ist mir wieder aufgefallen, dass es doch viele Gegner davon gibt. Meinung ist u.a. , dass hier in Deutschland genug Hunde in den TIerheimen gibt die auf ein Zuhause warten. Richtig, hier warten viele Hunde..aber was für welche? Sind es nicht sehr viele große Hunde oder Hunde die nicht anfängergeeignet sind? Geht jemand der von seinen Möglichkeiten her keinen großen Hund halten kann oder andere bestimmte Vorstellungen hat ins Tierheim und nimmt dann doch den Schäferhund statt dem gesuchten Zwergpudel mit? Nein...
Was ist eure Meinung zu dem Thema?

CrazyDogs  
CrazyDogs
Beiträge: 57
Registriert am: 28.12.2010


RE: Tier nach Deutschland holen ja oder nein?

#2 von Larissa(: , 01.01.2011 20:05

huhu crazy dog,
finde es prinzipiell eine gute sache, straßenhunden eine chance auf ein schönes leben zu bieten! vorteil dabei ist, das diese meist sehr gut im sozialkontakt zu anderen hunden sind und auch so meiner meinugn nach einfach nur für jedes bisschen liebe dankbar sind bis zum geht nicht mehr!! es ist sicher eine große herausforderung, einem straßenhund eine neue bleibe zu schenken, von daher würde ich immer mit tierschutzorganisationen zusammenarbeiten, die den hund vielleicht schon über monate hin beobachtet haben und getestet haben, wie er sich wann verhält und ib er überhaupt zu mir passt! weil es wäre ja witzlos einem hund aus dem ausland ein zuhause schenken zu wollen und man merkt es passt einfach nicht, wo landet der gute dann?? im tierheim, erste vermittlung gescheitert!!
bei hunden aus dem tierheim kommt es immer auf den hund und die vorgeschichte des tieres an!! ein hund, der super schwierig im sozialkontakt ist, keinerlei grundkomandos beherrscht und eventuell noch agressive züge zeigt ist sicherlich nichts für einen anfänger!! doch das kann einem nicht nur im tierheim passieren, sondern bei allen privaten vermittlungen, züchtern und straßenhunden auch!!
freue mich auf weitere meinungen zu diesem thema!!
lg larissa

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Tier nach Deutschland holen ja oder nein?

#3 von CrazyDogs , 01.01.2011 22:50

Bin da ähnlicher Meinung..:) Die Südis sind oft einfach wirklich super sozialverträglich, total meschenbezogen und unproblematisch, weil das zum Teil einfach die Überlebensstrategie dort ist, ein auffälliger problematischer Hund überlebt in den südlichen Ländern nicht. Solange verantwortungsbewusste Tierschützer also darauf achten wirklich die Hunde zu uns zu holen, die wirklich hohe Vermittlungschancen haben weil die Nachfrage so groß ist ist es völlig in Ordnung.

CrazyDogs  
CrazyDogs
Beiträge: 57
Registriert am: 28.12.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen