__

Nordische Rassen

#1 von AdminRuhr-Hunde , 13.01.2011 20:23

Auch die Nordischen Hunderassen sind zu unterteilen in Schlittenhunde, Hütehunde, japanische Rassen und Jagdhunde.

Hier einmal eine Auflistung nordischer Rassen:
Jämthund
Lundehund
Samojede
Lappl. Rentierhund
Akita Inu
schw. Norw. Elchhund
Buhund
Islandhund
Kishu Ken
Alaskan Malamute
Siberian Husky
Finnenspitz
Russ.-Europ. Laika
finn. Lapphund
Hokkaido Ken
Norbottenspets
Karelischer Bärenhund
Grönlandhund
Västgötaspets
Shiba Inu
westsibirische Laika
schw. Lapphund
gr. Norw. Elchhund

Aber welche Rasse gehört zu welcher oben aufgeführten Gruppen?:) Wer weiß was? Jetzt seit ihr an der Reihe, ihr dürft nun euer Wissen testen. Sortiert die Rassen nach den Gruppen so wie ihr es wisst oder vermutet. Genauere Vorstellungen der einzelnen Rassen folgen natürlich.

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Nordische Rassen

#2 von CrazyDogs , 16.01.2011 20:54

Ich mach mal den Anfang...also der Aktia Inu müsste auf jeden Fall zu den japanischen Rassen gehören.
Und so sehen die dann aus...http://www.akita-ken.de/

CrazyDogs  
CrazyDogs
Beiträge: 57
Registriert am: 28.12.2010


Nordische Rassen

#3 von majemo , 24.01.2011 23:15

Oh ja, da sind einige sehr interessante Rassen dabei, aber mein Beuteschema liegt eindeutig bei den Huskys und den Malamuten
Den Akita find ich optisch ja auch total genial....aber vom Charakter ist er mir zu "schwierig"

Wenn es nach mir ginge, dann würden noch so einige Wuffies hier einzuziehen....aber gut das es nicht nach meiner Nase geht...irgendwo muss ja mal Schluß sein

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Nordische Rassen

#4 von AdminRuhr-Hunde , 25.01.2011 09:11

Ich bin auch absolute Verfechterin des Klein-Zoos...;) Ich könnte ca. jeden 2 Hund mitnehmen..:) wenn man da nicht eine Grenze setzt dann hab man wirklich ein Problem.
Kennst du denn denn viele der aufgezählten Rassen persönlich?

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


Nordische Rassen

#5 von majemo , 25.01.2011 10:09

Persönlich? Nein leider nicht wirklich, einige konnte ich schon in Dortmund bewundern. Da findet ja 2x im Jahr ne VDH Ausstellung statt und da ich eigentlich jedesmal da bin, läuft einem hier und da schon mal was Nordisches über den Weg....so ganz aus Versehen
Seit der Akita im Kino lief ist er ja total "IN", das I-Net war auf einmal voll mit Akita Welpen....leider vergaß man bei den Angeboten zu erwähnen, dass er nicht grade sehr einfach zu händeln ist.
Aber das ist ja leider heutzutage fast bei allen "Moderassen" so, da werden nur die tollen Seiten dieser Rasse breit getreten....super schade finde ich das
Findet man ganz häufig bei diesen Puggels und dergleichen diesen Satz:
"Der Puggel vereint das beste aus beiden Rassen in sich"......ja ne is klar....die weniger guten Eigenschaften bleiben natürlich alle ganz brav bei Mama und Papa

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen