__

Frühjahr

#1 von AdminRuhr-Hunde , 21.01.2011 22:39

Was gilt es für Hundehalter grade im Frühjahr zu beachten?

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Frühjahr

#2 von Larissa(: , 28.01.2011 19:39

- Aktivitäten wie Radfahren, Joggen ... die im Winter wegfallen (könnten), langsam steigern
- Zeckenschutz!

lg Larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Frühjahr

#3 von Kiraundco , 28.01.2011 23:40

daran denken, dass man ganz besonders darauf achtet, wann und wo seinen Hund unangeleint laufen läßt (auch dann, wenn er NICHT jagen geht !!!).

Es gibt überall schon kleine Tierbabys in der Natur :
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/3...ildtiere-nehmen

Meine Hund laufen dann nur auf Feldern, oder eben in Wäldern mit extrem breiten Wegen und keinesfalls in vor der Dämmerung ( da werden die Wildkaninchen aktiv). Im Winter bin ich ja gern und oft abseits der Waldwege unterwegs, was ich aber von Frühjahr bis in den Sommer hinein vermeide, da viele Wildtiere ja schon durch Geräusche/ Stimmen/ Gerüche verschreckt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab jetzt kommt auch wieder ein gefüllter Wasserkanister, nebst Napf ins Auto, damit die Hunde nach dem Spaziergang ihren Durst löschen können. So ist man dann für die Tage gerüstet, wenn es überraschend warm geworden ist. Und was schon im Auto ist, kann man nicht Zuhause vergessen.

_________________________________________________________________________________________________

GANZ WICHTIG: Auch wenn es noch nicht Sommer ist, aber die Sonne heizt schon an manchen Tagen ein geparktes Fahrzeug dermaßen auf, dass es für die Tiere (manchmal schon binnen kürzester Zeit) lebensbedrohliche Temperaturen bringen kann. Das Autofenster ein wenig herunterkurbeln ist keinesfalls ausreichend. Also nach den Gassi- Fahrten lieber erst Hunde nach Hause bringen und dann einkaufen gehen.

LG
Angie


 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen