__

Klever Reichswald

#1 von majemo , 24.01.2011 23:32

Hallo Ihr Lieben,

für alle die aus dem Kreis kommen, es gibt immer Sa und So im Klever Reichswald gemeinsame Hundespaziergänge, jeder "Neuling" ist dort herzlich willkommen
Und das allerbeste, auf diesen Wegen ist es ganz offiziell erlaubt die Hunde freilaufen zulassen....einfach nur genial

Wir waren bisher schon einige Male mit von der Partie und uns hat es immer sehr gut gefallen
Selbst unsere Bekannten aus dem Kreis Borken haben die Fahrerei auf sich genommen und waren begeistert

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#2 von AdminRuhr-Hunde , 25.01.2011 09:10

Vielleicht treffen wir uns ja da mal alle auf einen Spazierganz...:) Fände es total nett euch mal alle in real kennenzulernen, also die, die ich noch nicht persönlich kenne..:)

LG
Sarah

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


Klever Reichswald

#3 von majemo , 25.01.2011 10:11

Na das wäre doch mal eine genial gute Maßnahme, dann weiß man wer genau sich da denn hinter seinen Nick versteckt.....SUPER IDEE

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#4 von Kiraundco , 25.01.2011 11:24

Au jaaaaaaa, ein Forentreffen, damit die Nicknamen auch Gesichter bekommen ....

Darf ich mal einen Vorschlag machen????
Vermutlich werden ja einige von euch, sowieso immer regelmäßig zur Hundeausstellung nach Dortmund kommen. Da könnte man sich ja bei der Gelegenheit, auch in einem Biergarten treffen. (ich nehme allerdings meine Hunde grundsätzlich nicht mit zur Ausstellung )

Noch schöner allerdings wäre, wenn man einen Termin und zentralen Ort ausmachen könnte, wo man sich wirklich in Ruhe (ohne Messestreß) austauschen kann. Vielleicht ein gemeinsamer Spaziergang (mit Hunden? ) und anschließendem, gemütlichen Zusammensitzen (Grillplatz oder sowas).

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Klever Reichswald

#5 von AdminRuhr-Hunde , 25.01.2011 13:38

Was ist denn mit der Messe "Mein Hund", die ist doch jetzt bald, geht da wer von uns hin?
Um die Hunde kennenzulernen würde ich aber auch eher einen anderen Termin vorschlagen..:) Finde solche Messen für die HH total gut, für die Hunde..naja..:)
Das mit dem Treffen ist eine gute Idee...irgendwo draußen wo auch die Hunde in Ruhe mitkommen können, vielleicht findet sich auch Leckerchen für die Menschen..
Also wenn die anderen auch Lust haben können wir das gerne einmal in Angriff nehmen...

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Klever Reichswald

#6 von majemo , 25.01.2011 15:38

Oh jaaa....da bin ich doch glatt mit von der Partie
Auf der Messe im Mai bin ich auch, allerdings hab ich da nur unsere Jüngste mit
Ich freu mich auf eure Vorschläge

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#7 von Kiraundco , 25.01.2011 16:01

Hi,

meinen wir nun alle die gleiche "Messe" ???? Also die in Dortmund im Mai ?

Ansonsten sollten wir mal überlegen, welches der zentralste Punkt vom Ruhrpott ist, aber man auch super mit Hunden laufen kann. Hier für den Dortmunder Bereich, fällt mir auf Anhieb eine Menge ein. Aber von "mittig im Ruhrgebiet" kann ja keine Rede sein (z.B. wäre es von mir bis nach Kleve knappe 130 km, habe ich gleich gestern mal gegoogelt).

Weitere Vorschläge meinerseits (für lecker was auf die Gabel ):

- Man könnte in einen Biergarten einkehren, dort was zu essen bestellen.

- Man könnte, nach Abpsrache jeder etwas mitbringen und einfach unterwegs eine Art Büffet aufbauen. (vielleicht hat ja einer von euch einen Bollerwagen, wo man vom Auto aus, alles reinpacken könnte)

- Man könnte auch eine Rucksacktour machen und jeder bringt sich "Seins" selbst mit.

Ich bin neugierig auf eure Vorschläge und schon voller Vorfreude.

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Klever Reichswald

#8 von majemo , 25.01.2011 19:13

Hi nochmal,

ja wir meinen wohl die gleiche Messe.
kennt Ihr denn eventuell die 6 Seen-Platte in Duisburg? Müsst ihr mal googeln
Ich glaube an 3 Seen kann man dort die Hunde auch freilaufen lassen, wir waren bisher einmal da.....hat uns super gefallen. Da gibt es garantiert auch nen Grillplatz oder so, auf jeden Fall gibt es dort jede Menge Möglichkeiten was zu trinken
Also dann los und gegoogelt

LG
Tina Mogk

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#9 von Kiraundco , 25.01.2011 20:33

Hi ihr,

ich habe mal gerade nach einer Übersichtskarte vom Ruhrgebiet gegoogelt :
http://www.somethinkspecial.de/images/karte-ruhrgebiet.gif

Demnach müßten mittig die Städte Gelsenkirchen, Herten und Herne liegen, oder?!
Ich schaue gleich mal in meinen kleinen, schlauen Büchlein rein, was es da in dem Bereich interessantes gibt.
Außerdem kann ich auch mal einen Bekannten in Gelsenkirchen fragen, die sind auch immer mit ihren Wuffs und mehreren Hunden unterwegs und sollten dort nette Ecken kennen.

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Klever Reichswald

#10 von Larissa(: , 25.01.2011 20:43

huhu ihr lieben(:

finde die idee mit dem forum treffen echt gut!! solange wir noch so recht überschaubar sind, lässt sich das sicher auch gut machen!! fände, falls wir uns für die idee mit hund entscheiden ein picknick garnicht schlecht!! jeder bringt ne kleinigkeit mit und dann mit decken ab auf ne schöne wiese, bei hoffentlich bald wieder besserem wetter!! bin gespannt, was für einen verlauf unsere kleine idee nimmt und für welche wir uns schlussendlich entscheiden!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Klever Reichswald

#11 von majemo , 25.01.2011 20:49

Aehmmm.....mit Decken auf ne Wiese, na ich weiß ja nicht, aber unsere Bande würde da keine Rücksicht drauf nehmen und quer rüberlatschen *grins*

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#12 von Larissa(: , 25.01.2011 21:00

@majemo: könnten natürlich auch überlegen, ob wir iwo einen öffentlichen grillplatz nutzen, wo dann tische u bänke sowie grill zur verfügung stehen, man den rest aber mitbringen muss!! ich kenne nur leider nciht allzu viele hier in der umgebung und die die ich kenne, sind denke ich nur ohne hunde zu benutzen!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Klever Reichswald

#13 von majemo , 25.01.2011 21:04

Na das mit dem Grillplatz würde ich auf jeden Fall befürworten....ich googel mal einfach...vielleicht hab ich ja Glück
Was war denn jetzt mit der 6 Seen Platte in Duisburg....zu weit?

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#14 von majemo , 25.01.2011 21:06

Duisburg
Die Duisburger Sechs-Seen-Platte ist einwunderschönes Naherholungsgebiet im Ruhrgebiet. Die Seen laden zu Wanderungen und Wassersport ein. Brauchen Sie danach eine kleine Stärkung, dürfen Sie auch an verschiedenen Punkten grillen - und bitte nur an diesen Stellen!

Kostenfreie Grillbereiche
Im Erholungspark Biegerhof ist ein Grillplatz ausgewiesen.
Am Toeppersee in Duisburg-Rheinhausen (nordöstliches Ufer).
Der Uettelsheimer See lädt Sie zum Grillen an sein östliches und südwestliches Ufer.
Am Lohheidesee dürfen Sie am südöstlichen Ufer, in Duisburg-Baerl, grillen.

Kostenpflichtige Grillplätze

Zum einen gibt es da den Grillplatz "Sechs-Seen-Platte". Der Grillplatz mit Unterstand im Naherholungsgebiet Duisburg (Sechs-Seen-Platte), kann gemietet werden. Der Grillplatz befindet sich in direkter Nähe zum Wald, mit einem wunderschönen Blick auf den Wambachsee und wurde zudem noch frisch renoviert.
Zum anderen der Grillplatz am "Worringer Reitweg". Er liegt in einer Waldlichtung direkt an der Stadtgrenze zum Mülheimer Wald. Dieser Platz eignet sich durch seine schöne, große Freifläche hervorragend zu Spielen aller Art.

Gebühr
Beide Grillplätze können für 30 € angemietet werden.

Anmeldung
Bei der Firma Forst Tech unter Tel.: 02065 / 529173!

Anmerkungen
Beide Grillplätze können ganzjährig angemietet werden. Dixie-Toiletten sind vorhanden. Zudem bietet der Betreiber auf Wunsch und nach Absprache Catering an.

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Klever Reichswald

#15 von Larissa(: , 25.01.2011 21:12

@majemo: die 6 seen platte ist von hier aus super gelegen!! ein wirklich schönes naherholungsgebiet!! vor allem wenn man die gebühr auf alle aufteilen würde, wären es für jeden 3,-(bei derzeitiger mitgleideranzahl) das kann man für einen schönen nachmittag, leckerem essen und hoffentlich gutem wetter ja denke ich ganz gut verkraften!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen