Hallo,
wir, mein Lebensgefährte und ich, sind seit Donnerstag auf den Hund gekommen.
Für mich, die ich bereits zwei Dackel hatte, kam wieder nur ein Dackel in Frage.
Nun ist Biene da, eine Zwergdackeldame und obwohl ich bereits ein wenig Hunde-Erfahrung habe, stellt sich doch noch die ein oder andere Frage .
Unser Hund frßt nicht bzw. nur sehr zögernd und wenig.
Am Donnerstagabend und Freitag morgen hat sie noch normal gefressen und seit dem rührt sie nichts mehr an. Wir füttern das Trockenfutter vom Züchter, sollte es vielleicht daran liegen ?
Leckerchen egal welcher Art nimmt sie nicht, aber das kommt ja vielleicht noch.
Das Futter heute morgen hat sie schon wieder verschmäht.
Ansonsten ist sie quitschfidel, spielt, bellt und geht bereits an der Leine ohne zu murren.
Gestern hatten wir unangemeldeten Besuch von einem Mopsrüden. Dieser Rüde ist sehr wild, bott und nur wenig erzogen. Dementsprechend ängstlich reagierte Biene, legte sich auf den Rücken, ließ sich beschnuppern und trotzdem sprang dieser dicke Mops auf dem kleinen Dackel rum, sodass ich Biene aus dieser Situation befreien musste. Ich setzte mich auf den Boden, den Zwerg im Schneidersitz zwischen meine Beine mit einer Hand versuchte ich den Mops von weiteren Attacken abzuhalten und beruhigend zu streicheln und mit der anderen Hand beruhigte ich meine Biene.
Der Mops ließ sich leider nicht beruhigen und verhielt isch weiterhin sehr rüde.
Wir staunten nicht schlecht als Lotte sich plötzlich zur Wehr setzte. Plötzlich drehte sich das Blatt und der Mops durfte sich in der Wohnung nicht mehr bewegen, geschweige denn in Bienes Nähe kommen, sofort wurde er gekniffen und verbellt.
Die Mopsbesitzer fanden die veränderte Situation plötzlich nicht mehr gut und meinten Biene hätte ein seeeeehr ungewöhnliches Dominazverhalten.
Der Besuch war dann auch schnell beendet.
Jetzt bin ich doch ein wenig unsicher bezüglich Bienes Verhalten.
Ich denke sie Hatte Heimvorteil und einfach die Faxen satt, oder ???????
Ich fand ihre Reaktion auf das Verhalten des Besucherhundes normal.
Was soll ich mit dem Futter machen, einfach abwarten nach dem Motte irgendwann wird sich Hunger einstellen oder das Futter wechseln.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Liebe Grüße Lieselotte