Hallo in die Runde,
ich bin die Angie, wohne in Dortmund mit meinen 3 Hunden (Janis, fast 14 jährige Staff Omi. Jacko, 11 Jahre und Sancho 8 Jahre, beidesKangal- Mix Rüden), zwei Katzen (Caja u. Cujo, 3 Jahre, 5 Kaninchen, 3 Meeris und 4 Farbmäuschen.
Mein kleiner Privatzoo stammt komplett aus dem Tierschutz, mit teilweise mit dramatischer Vergangenheit. Seit ca. 16 Jahren bin ich Mitglied bei der Arche 90 e.V. , früher noch aktiv bei Einsätzen. Da ich auch Pflegehunde versorge, ist die Zeit für aktive Tätigkeiten, eigentlich nicht mehr vorhanden.
Meine Tiere haben allesamt dazu beigetragen, dass ich mein früheres Hobby ( Trainer u. Ausbilder in einem Hundeverein) vor 7 Jahren zu meinem Beruf gemacht habe. Schließlich ging es darum, dass neben dem Brötchenverdienen, die Versorgung meiner tierischen Familie nicht zu kurz kommt.
Insbesonders war es aber Kira, meine verstorbene Bullterrierhündin, die mir viel mehr abforderte, als nur den Spaß an der Hundeausbildung.
Da ich euch mit meiner Vorstellung hier, nicht komplett "zutexten" möchte, erstmal Feierabend.
Manchmal finde ich vielleicht nicht so die Zeit, mich sehr aktiv im Forum auszulassen, aber ich freue mich dennoch auf einen regen Austausch hier.
Bis bald,
Angie