__

Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#1 von AdminRuhr-Hunde , 26.12.2010 22:10

Wer möchte schreibe doch hier ein paar Zeilen über sich..
Es wäre schön DEINE Geschichte zu erfahren, z.B. wie du auf den Hund gekommen bist, warum du vielleicht gar keinen eigenen Hund hast, was deine Wünsche und Ziele sind usw usw...

Also, los geht es!

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#2 von jasuma , 30.12.2010 21:20

Aller Anfang ist schwer... ;-)
Ich fühle mich dennoch geehrte hier den "ersten" Beitrag schreiben zu können!

Wir sind Maya (2008 geborene kleine Podenca) und Jana.
Maya ist 2008 zu uns gekommen und ein absoluter Traumhund. Sie hat mir und meinem Freund (der noch nie einen Hund hatte) das Leben einfach nur versüsst.

Liebe Gruß aus MH

jasuma  
jasuma
Beiträge: 2
Registriert am: 30.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#3 von Larissa(: , 31.12.2010 17:58

huhu ihr lieben(:
möchte mich meinen 2 vorgängern doch direkt mal anschließen undmich kurz vorstellen!! ich heiße larissa udn komme wie die meisten hier wahrscheinlich auch aus dem schönen ruhrgebiet!! ich bin selber leider keine hundebesitzerin, aber leidenschaftliche ehrenamtliche gassigängerin beim tierschutz! wenn ihr fregen habt oder etwas über mich erfahren wollt, schreibt mich doch einfach an oder schickt mir eine pm!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#4 von Kinel , 01.01.2011 22:06

Ein hallo aus Dortmund,

Wir arbeiten in der Landschaftspflege mit unseren Schafen, und haben 2 Border Collies. Wir Besuchen Trials und Seminare. Unsere eigenen Weideflächen sind so ca. 3 ha. wo wir mit unseren Hunden und Schafen trainieren. Bei uns finden ab 2011 auch mal wieder Seminare statt, Termine sind aber noch nicht gemacht worden.
Zur Zeit beleben 7 Welpen unsere Wohnung sie sind am 05.Dezember 2010 geboren worden und halten uns mächtig auf trab.

der Thomas


[CENTER]Glaube an die Natur, und pflege und fördere die Intelligenz und den Charakter deines Hundes.[/CENTER]

 
Kinel
Beiträge: 33
Registriert am: 01.01.2011


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#5 von Britta , 01.01.2011 22:47

Viele Grüße aus Essen,
ich heiße Britta und seit ich das Licht der Welt erblickt habe, das ist nun 42 Jahre her, hatten wir Hunde, ohne Hund geht es nun gar nicht . Als Tierheilpraktikerin und Reitlehrerin verbringe ich nicht nur meine Freizeit mit Tieren . Mit uns lebt nun ein dreijähriger Briardrüde(Jacques), der uns täglich herausfordert. VG Britta

Britta  
Britta
Beiträge: 8
Registriert am: 01.01.2011


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#6 von Larissa(: , 05.01.2011 14:45

hallo und herzlich willkommen ihr zwei(:
hoffe ihr disskutiert fleißig mit uns mit und findet interessante und vielleicht auch neue themen rund ums thema hund!!
@Britta: sehr süß die fotos von deinem wauzi(: freu mich schon auf berichte, was du so mit ihm anstellst!!
@Kinel: schreib uns doch einfach mal, wie du so mit deinen hunden arbeitest auf der farm oder lad uns bilder von den welpen hoch wenn du möchtest!!

lg larissa

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#7 von AdminRuhr-Hunde , 12.01.2011 21:42

So, jetzt stell ich mich auch mal endlich hier vor...:)
Also, ich heiße Sarah, bin 24 Jahre alt und Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtverwaltung MH an der Ruhr. Ich hab leider keinen eigenen Hund da ich volltags arbeite. Seit ich denken kann habe ich immer Pflegehunde gehabt oder war anderweitig von Hunden umgeben. Nun gehe ich regelmäßig mit den verschiedenen Hunden unseres Tierheims Gassi.
Meine anderen Hobbys sind die Reiterei, Gitarre spielen, lesen und alles was irgendwie mit Hunden zu tun hat..:)
Mein Ziel ist es grade dieses Jahr viele Seminare und Veranstaltungen rund um den Hund zu besuchen und das die nächsten Jahre weiterhin zu machen, Praktikas bei Hundetrainern, kurz...immer weiter lernen, lernen, lernen und Erfahrungen sammeln. Noch merh Zeit mit Hunden verbringen zu können und immer mehr über sie zu lernen ist ein Traum von mir. Jetzt bin ich jung und möchte die Zeit und Energie nutzen um mich fortzubilden. Und dann...mal sehen..:)

Die Seite Ruhr-Hunde.de habe ich angefangen zu erstellen, da ich selber bei meinen Recherchen gemerkt habe, wie mühevoll es sein kann an Adressen und Termine rund um den Hund zu gelangen. Grade das Ruhrgebiet bietet doch in vielen Städten auf relativ kleinem Raum eigentlich viele Möglichkeiten für Hundefreunde und Besitzer, man muss sie nur kennen und nutzen können. So ist die idee entstanden eine Website zu erstellen die diese Infos kompremiert. Und in Zukunft soll die Website immer weiter an Infos "wachsen" und so hoffentlich Hundefreunden nützlich sein.

So, dass war es jetzt erst mal von mir und über mich...
eure Sarah

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#8 von Kiraundco , 23.01.2011 14:11

Hallo in die Runde,

ich bin die Angie, wohne in Dortmund mit meinen 3 Hunden (Janis, fast 14 jährige Staff Omi. Jacko, 11 Jahre und Sancho 8 Jahre, beidesKangal- Mix Rüden), zwei Katzen (Caja u. Cujo, 3 Jahre, 5 Kaninchen, 3 Meeris und 4 Farbmäuschen.
Mein kleiner Privatzoo stammt komplett aus dem Tierschutz, mit teilweise mit dramatischer Vergangenheit. Seit ca. 16 Jahren bin ich Mitglied bei der Arche 90 e.V. , früher noch aktiv bei Einsätzen. Da ich auch Pflegehunde versorge, ist die Zeit für aktive Tätigkeiten, eigentlich nicht mehr vorhanden.
Meine Tiere haben allesamt dazu beigetragen, dass ich mein früheres Hobby ( Trainer u. Ausbilder in einem Hundeverein) vor 7 Jahren zu meinem Beruf gemacht habe. Schließlich ging es darum, dass neben dem Brötchenverdienen, die Versorgung meiner tierischen Familie nicht zu kurz kommt.
Insbesonders war es aber Kira, meine verstorbene Bullterrierhündin, die mir viel mehr abforderte, als nur den Spaß an der Hundeausbildung.

Da ich euch mit meiner Vorstellung hier, nicht komplett "zutexten" möchte, erstmal Feierabend.
Manchmal finde ich vielleicht nicht so die Zeit, mich sehr aktiv im Forum auszulassen, aber ich freue mich dennoch auf einen regen Austausch hier.

Bis bald,
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#9 von AdminRuhr-Hunde , 23.01.2011 17:37

Hallo Angie,
herzlich Willkommen hier im Forum..:) Schön dass du den Weg zu uns "gefunden" hast!
Erst einmal Daumen hoch für deinen Einsatz, ich weiß wie viel Zeit und Kraft das fordert! Dann hast du auch superviel Praxiserfahrung mit vielen verschiedenen Hunden, freuen uns sicher alle schon auf deine interessanten Beiträge!

Ganz liebe Grüße

Sarah

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#10 von Larissa(: , 23.01.2011 21:58

hallo angie(:
auch von mir herzlich willkommen in unserem noch kleinen aber feinen forum!! ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen und uns viele interessante beträge liefern! ich freue mich außerdem auf tolle berichte über dich und deinen privatzoo!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#11 von Larissa(: , 23.01.2011 22:11

huhu angie,
muss direkt nochmal schreiben!! habe mir gerade die fotos von deinen lieben angeschaut!! eine wirklich nette rasselbande hast du da!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#12 von CrazyDogs , 23.01.2011 22:25

Ich sag auch mal Hallo! Da hast aber viel zu tun mit deiner Rasselbande! Super dass die sich sogar mit den Katzen so gut vertragen, kenn ich von Kangals auch ganz anders!

CrazyDogs  
CrazyDogs
Beiträge: 57
Registriert am: 28.12.2010


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#13 von Kiraundco , 23.01.2011 22:36

Hi ihr,

danke für eure netten Willkommesgrüße.
Zwischenzeitlich habe ich hier auch schon mal etwas gestöbert und gelesen. Gefällt mir sehr gut hier, glaube ich.
Und anstatt mich mit meinem Schreibkram zu beschäftigen (den ich unbedingt noch gleich erledigen muss), habe ich euch schon mal einige Bilder und ein paar Kurz- Berichte, als Bildkommentare, von meinen Viechis hochgeladen. Weitere werden, hoffentlich in Kürze, folgen.
So habt ihr schon mal einen kleinen Überblick von meinem kleinen Privatzoo.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#14 von Kiraundco , 23.01.2011 22:42

@ Larissa,

jepp, schreibe ich gleich noch mal, mach ich doch glatt.
Gibbet hier auch einen Thread für Smalltalk, nicht, dass ich euch hier den ganzen Vorstellungs- Thread zutexte.
Schön, dass Dir / Euch die Bilder gefallen.
Die Katzen und Kangal- Mixe klappt Bestens. War nicht mal ansatzweise eine Diskusion zwischen Katz und Hund.
Jeder akzeptiert hier jeden, mit all seinen Vorlieben oder Bedürfnissen.

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Hier darf sich nun jeder erst einmal kurz vorstellen!

#15 von CrazyDogs , 23.01.2011 22:42

Die Kommentare hab ich ja gar net gesehen! schnell mal lesen!

CrazyDogs  
CrazyDogs
Beiträge: 57
Registriert am: 28.12.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen