__

RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#16 von Larissa(: , 25.01.2011 20:57

@majemo: ist der flohmarkt im rrz nicht eh immer auf einem sonntag?? dann müsstest du dir nicht extra frei nehmen!! aber rechtzeitig planen müssten wir ja so oder so!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#17 von majemo , 25.01.2011 21:01

Ach so das hab ich wohl überlesen....SORRY

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#18 von Larissa(: , 25.01.2011 21:08

@majemo: ich meie ich hätte das jedenfalls so in erinnerung!! aber bis der flohmarkt stattfindet, müssen wir eh noch ein paar orga-sachen klären!! allem voran natürlich das datum!!!
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#19 von Kiraundco , 26.01.2011 19:02

Hi zusammen,

man könnte ja auch einen kleinen Online- Shop zugunsten des Tierschutz einrichten, nur müßte man dann mal schauen, wie sowas rein rechtlich aussähe.
Ansonsten wäre Ebay vielleicht auch noch ein zusätzliche Alternative.
Was meint ihr?

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#20 von majemo , 26.01.2011 19:40

Also bei bestimmten Sachen finde ich Ebay sehr lohnenswert, allerdings bei Bekleidung nicht wirklich
Die haben die Gebühren da inzwischen ordentlich angehoben
Hat man die ganze Arbeit mit Bilder machen und Beschreibungen schreiben und dann geht das Teil doch nur für einen Euro weg

LG
Tina & Rest

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#21 von AdminRuhr-Hunde , 26.01.2011 20:53

Primaa, toll dass ihr das unterstützt..:)) also sollen wir einfach sagen, Überdachter Platz im RRZ? Und dann einfach auf ein Datum einigen?

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#22 von majemo , 26.01.2011 21:03

Ich bin dafür

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#23 von AdminRuhr-Hunde , 26.01.2011 21:07

Ach so, zu der Ebay-Sache...Ist zumindest für mich im Moment zeitlich leider nicht umsetzbar...:( Deswegen hatte ich das auch mit dem Flohmarkt überlegt, dass kann man dann erst einmal, wenns ein Erfolg wird dann eben auch in gewissen Abständen wiederholen.
Ich denke das für den Flohmarkt viele Sachen zusammenkommen werden, habe schon einige Leute zum Sammeln mobilisiert, laut denen kommen schon Kisten zusammen...:)

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#24 von Larissa(: , 27.01.2011 19:38

huhu ihr lieben(:
bei der flohmarkt idee bin ich so oder so dabei!! müssen uns wie gesagt nur noch auf ein datum einigen!!
bei der sache mit ebay, sehe ich es ähnlich, dass sich der zeitaufwand einfach nicht lohnt, dafür, dass das teil hinterher doch nur für einen euro weg geht!! was ich aber keine schlechte idee fände, wenn wir hier im forum eine art ,,marktplatz'' einrichten, wo wir untereinander sachen anbieten können, die vielleicht doch zu wertvoll oder zu speziell für den flohmarkt sind, die man dann hier mit einer kurzen beschreibung und einer preisvorstellung einstellen kann und die anderen forenmitgleider dann schauen können, ob sie etwas davon gebrauchen können!! wie finden die anderen diese idee??
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#25 von majemo , 27.01.2011 20:17

SUPER

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#26 von Kiraundco , 27.01.2011 23:20

Hi,

für einen kleinen Marktplatz hätte ich auch schon eine Lösung zum Einbinden parat.
Guckst Du hier : http://www.formmailer.eu/form.php?lang=de

LG
Angie


 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 | Top

RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#27 von AdminRuhr-Hunde , 29.01.2011 13:09

Oh weh, das hört sich nach einer Admin-Aufgabe an..:))) ich les mich mal auf deinen Link ein..:) mal sehen was ich hier gebastelt bekomme...

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#28 von AdminRuhr-Hunde , 29.01.2011 13:11

Dumme Frage..:)) warum extra was Einbinden..:)) Ich könnte hier einfach eine Rubrik dafür machen, so ich auch Nicht-Forenmitgliedern die Möglichkeit geben kann was reinzustellen..:)
Gebongt?:)

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#29 von Kiraundco , 29.01.2011 13:30

Hi Sarah,

ich "arbeite" damit auch auf meiner Seite und könnte Dir das hinbasteln, bzw. Dich telefonisch beim Hinbasteln unterstützen.
Da ich gerade beim Thema "Basteln" bin, vielleicht hat ja auch einer von euch ein Hobby, welches sich tierschutzmäßig zu Geld machen läßt ( sowas wie Socken stricken, Bilder malen, Vogelhäuschen bauen, irgendwas nähen, etc.)

LG
Angie

 
Kiraundco
Beiträge: 57
Registriert am: 23.01.2011


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#30 von AdminRuhr-Hunde , 29.01.2011 13:37

Hallo Angie, das ist voll lieb, danke..:)) Ich versuch mich aber erst mal durchzuwühlen...weißt schon Ego und so..;)))))))))
Basteln ist mal leider gar nicht mein Steckenpferd...:( Hatte mal die Idee, ob man nicht einen Tierschutzverein bei einem Tag der offenen Tür unterstützen könnte...z.B. leckere Plätzchen auch mit Hundeformen backen, vielleicht sogar wirklich Hundeleckerlis (haben ja hier schon Rezepte) selber machen und dann an einem Stand verkaufen?

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


   

**
Gnadenhof verlorene Seelen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen