__

Flohmarkterlös für Tierschutz

#1 von AdminRuhr-Hunde , 04.01.2011 15:24

Hallo zusammen. Ich möchte hier schon mal frühzeitig eine Idee vorstellen die ich ca. im April/Mai diesen Jahres gerne umsetzen würde.
Jeder kennt das...man hat zu Hause einen Bilderrahmen, eine Vase, ein Buch oder sonstiges was man eigentlich nicht braucht und auch nie verwendet. Aber einfach wegschmeißen-zu schade drum.
Deswegen die Idee, warum nicht solche Dinge verwenden um etwas Gutes zu tun? Diese Dinge könnte man wunderbar auf einem Flohmarkt verkaufen und von dem Erlös, seien es "nur" 50 Euro dann z. B. Sachspenden für ein Tierheim holen oder zum Beispeil ein Tierheim bei der Finanzierung einer schweren OP unterstützen.
Daher der Aufruf: schaut doch auch bei euch daheim schon mal nach solchen Kleinigkeiten, fragt bei Freunden und Bekannten die ein Herz für Hunde/Tiere haben. Egal was es ist und wie wenig es wert zu sein scheint, ich bin überzeugt wenn man einiges an Dingen zusammen bekommt dann wird ein lohnenswerter Betrag zusammen kommen. Unterstützen könnte man damit z. B. das Tierheim Essen.
Was haltet ihr davon, kennt ihr evtl. einen Flohmarkt wo die Standkosten besonders niedrig sind? Hätte jemand von euch Lust dies zu unterstützen, vielleicht dann sogar an so einem Tag mit am Stand dabei zu sein (wenn es terminlich passt), mitzufahren wenn es dann z.B. an den Einkauf von Naturalien für den Tierschutzverein geht?
Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen!

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#2 von Larissa(: , 05.01.2011 14:51

ich finde die iddee super gut!! denn mal ehrlich, jeder kennt das: man hat hier und da immer dinge rumstehen, die man einfach nicht mehr sehen kann, aber trotzdem nicht wegwerfen kann!!
ich bin dabei, ab jetzt wird fleißig schränke ausgeräumt und gesammelt!!
lg larissa

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#3 von AdminRuhr-Hunde , 05.01.2011 14:59

Suuper, prima, freu mich über deine Unterstützung..:))
Hoffe es stöbern noch mehr Leute hier in ihren Wohnungen?

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#4 von majemo , 08.01.2011 21:28

Huhu ihr Lieben,

die Idee ist einfach super und wir beteiligen uns sehr gerne an der Sammelaktion
Wenn es zeitlich irgenwie machbar ist, stell ich mich auch gerne einen Tag an den Stand
Am besten wäre ein überdachter Trödelmarkt damit das ganze nicht ins Wasser fällt

Wenn ihr eine Idee habt wo und wann das ganze stattfinden soll....immer her damit

Würde mich auch zur Verfügung stellen um hier im Kreis Kleve Sachen abzuholen von Leuten die ausmisten möchten

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#5 von AdminRuhr-Hunde , 08.01.2011 21:57

Hallo Tina!

Toll, vielen Dank schon mal für deine Unterstützung! Das mit dem überdachten Flohmarkt ist ein guter Gedanke. Hatte wegen Wetter deswegen auch gedacht die Aktion erst so im April zu machen, damit es auf jeden Fall wärmer und einfach mehr Leute da sind. Überdachte Flohmärkte kenne ich im Moment gar nicht, werde direkt mal anfangen nachzuforschen.
Wäre toll wenn wir einige nette Kleinigkeiten zusammenbekommen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau diese KLeinigkeiten oft gut weggehen. Die besten Kunden sind Kinder, wenn die etwas haben wollen bearbeiten sie die Eltern bis sie es kriegen.

LG

Sarah

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#6 von majemo , 08.01.2011 22:46

Hallo nochmal,

ja das mit dem Willen der Kinder kommt mir irgendwie bekannt vor....wie gut das meine "Kleine" schon gross ist
In Wesel gibt es eine Trödelhalle an der B 58, Nähe Real-Markt. Freitags von 13-19 Uhr und Samstags 9-16 Uhr
Da könnte ich mal anrufen und wegen der Preise fragen.
Für Freitags könnte ich mir bestimmt auch mal frei nehmen wenn ich das genaue Datum früh genug eintrage.

Ich würde Kleidung, Spielzeug, Bücher und alltägliche Gebrauchsgegenstände (Geschirr, Vasen, etc.) beisteuern....na und alles was sich sonst noch so finden lässt, bzw unnütz auf dem Boden, der Garage und im Keller herumsteht...ich glaub ich brauch nen Anhänger

Vielleicht könnte man die Einnahmen auch auf 2 oder 3 Tierschutzvereine aufteilen
Mir würde da sofort der Tierhof Straelen einfallen, da wird der Hauptaugenmerk auf Hunde gelegt, die nicht vermittelbar sind.....aus welchen Gründen auch immer. Es wird Ihnen mit viel Liebe ein Endplatz geboten, die Hunde und Katzen sind Familienmitglieder und werden 24 Stunden gehegt und gepflegt
Und nebenbei setzt sich das dortige Team noch für jeden "Hilferuf" eines in Not geratenen Tieres in Bewegung....unabhängig zu welcher Tageszeit es auch sein mag

So genug geschwärmt.....auf gehts zum sammeln

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#7 von AdminRuhr-Hunde , 08.01.2011 23:03

Hallo nochmal zurück!
Das hört sich doch super an! Das wäre toll wenn da wirklich anrufen könntest, wenn der Standplatz günstig wäre und das dann noch überdacht ist, perfekt..:) Der beste Verkaufstag wäre wohl schon ein Samstag, da brauchst dann auch nicht frei nehmen...ist aber total toll, dass du das machen würdest!
Klar, gute Idee mit dem Aufteilen! Grade wenn da einen tollen engagierten Verein kennst, da möchte man doch gerne helfen! Wir schauen einfach wie viel Geld bei dem Flohmarkttag herum kommt, entweder kriegt der Verein dann den Betrag bzw. Sachspenden komplett oder wir teilen das wirklich auf wenn so viel rauskommt, was natürlich toll wäre.
Freu mich jetzt schon darauf!:)

LG

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#8 von majemo , 08.01.2011 23:20

Anruf erfolgt gleich am kommenden Montag, sag dann gleich Bescheid
Ja Samstags ist bestimmt besser, aber da ist mit freimachen eher schlecht....aber versuchen kann ich es ja dennoch
Keine Ahnung ob von eurem Wohnort der Standort aus günstig gelegen ist, aber von hier aus kann man Wesel relativ gut erreichen.
Aber bin eigentlich für fast alle Standorte offen....ist ja für einen guten Zweck

Die Weseler Trödelhalle hab ich durch Zufall in unserem Käseblättchen gefunden, vielleicht stehen in euren Käseblättchen ja auch solch Veranstaltungen und man kann auf diesem Wege ne Halle finden die irgendwo in der Mitte liegt.

Wir sortieren einfach ganz fleissig aus und mobilisieren alle Bekannten auch mal nachzuschauen.
Bin in Gedanken schon beim aussortieren, da fallen einem immer mehr Sachen ein die man eingemottet hat

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#9 von AdminRuhr-Hunde , 08.01.2011 23:38

Ach so, musst Samstag dann auch frei nehmen...können ja schauen, als Verkaufstag wäre der natürlich besser, vielleicht klappt es ja bei dir, sonst machen wirs einmal Freitags und wenn da nicht viel weggeht einfach nochmal an nem Samstag..:)
Also Wesel ist von uns eigentlich auch gut zu erreichen...solange ich mein Navi haben...;))) Für den Zweck macht man es ja gerne. Werde mal in unser Käseblättchen schauen bzw. da Mülheim eher klein ist habe ich vielleicht mehr Glück mit den Nachbarstädten.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine liebe Mühe, solche Leute brauchen die Tiere!

LG

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#10 von Larissa(: , 09.01.2011 20:03

schön, dass du bei dieser aktion dabei bist majemo(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#11 von AdminRuhr-Hunde , 13.01.2011 19:59

Also, viel neues zum Thema Flohmarkt hab ich noch nicht. Wir haben hier einen großen Flohmarktveranstalter der aber ziemliche Wucher nimmt. Jetzt versuch ich grade rauszufinden wo ein überdachter Flohmarkt zu vernünftigem Preis, am richtigen Termin UND mit viel Kundschaft ist! Hast du schon was rausbekommen Majemo?

LG
Sarah

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#12 von majemo , 25.01.2011 00:13

Sorry, aber hab grad erst gesehen, dass deine Bemühungen erfolglos waren....hab wohl vergessen unten das Häkchen zu setzen

Hab grade heute gehört, dass in Mühlheim a.d. Ruhr auch ein überdachter Flohmarkt regekmässig stattfindet. da gibt es wohl irgendso ein Center....komm grad nicht drauf wie es heisst

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#13 von AdminRuhr-Hunde , 25.01.2011 13:34

Jaa, Rhein-Ruhr-Zentrum..:) das ist genau der den ich mit den Wuchern meinte..;) Der Veranstalter organiesiert eine ganze Reihe von Flohmärkten, ist aber nett teuer...da in dem Zentrum wiederum lässt sich gut verkaufen! Hier, kannst dir den ja mal ansehen... Was hälst davon?

 
AdminRuhr-Hunde
Beiträge: 322
Registriert am: 26.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#14 von Larissa(: , 25.01.2011 20:37

ich finde die idee den flohmarkt im rrz zu veranstalten wirklich gut!! wenn es tatsächlich möglich ist, hier im überdachten bereich einen stand zu bekommen wäre es perfekt, wären dann nämlich nicht an schönes wetter gebunden!!
was halten die anderen vom rrz??
lg larissa(:

Larissa(:  
Larissa(:
Beiträge: 77
Registriert am: 31.12.2010


RE: Flohmarkterlös für Tierschutz

#15 von majemo , 25.01.2011 20:48

Also Leute ich bin dabei.....kommt halt bei mir auch immer auf den Tag bzw das Datum an
Wenn ich Urlaub hab, könnte ich problemlos auch Samstags einplanen, wenn nicht muss ich dass immer mindestens 3 Wochen vorher wissen um den Samstag dann frei zu bekommen
Also quatscht Ihr euch am besten doch mal ein Datum ab und schaut ob es denn am diesen Tag überhaupt noch nen freien Platz gibt und ich klink mich dann ev irgendwie mit ein
Wäre ja auch noch die Frage zu klären, ob Ihr irgendwie einen besonderen Standplatz haben wollt....der ist dann wohl um einiges teurer wenn ich das richtig gesehen hab. Aber wenn genügend Leute mitmachen, bzw Ihren Trödel uns mitgeben müsste das doch auch zu machen sein

LG
Tina & Dogs

 
majemo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.12.2010


   

**
Gnadenhof verlorene Seelen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz