Hallo zusammen. Ich möchte hier schon mal frühzeitig eine Idee vorstellen die ich ca. im April/Mai diesen Jahres gerne umsetzen würde.
Jeder kennt das...man hat zu Hause einen Bilderrahmen, eine Vase, ein Buch oder sonstiges was man eigentlich nicht braucht und auch nie verwendet. Aber einfach wegschmeißen-zu schade drum.
Deswegen die Idee, warum nicht solche Dinge verwenden um etwas Gutes zu tun? Diese Dinge könnte man wunderbar auf einem Flohmarkt verkaufen und von dem Erlös, seien es "nur" 50 Euro dann z. B. Sachspenden für ein Tierheim holen oder zum Beispeil ein Tierheim bei der Finanzierung einer schweren OP unterstützen.
Daher der Aufruf: schaut doch auch bei euch daheim schon mal nach solchen Kleinigkeiten, fragt bei Freunden und Bekannten die ein Herz für Hunde/Tiere haben. Egal was es ist und wie wenig es wert zu sein scheint, ich bin überzeugt wenn man einiges an Dingen zusammen bekommt dann wird ein lohnenswerter Betrag zusammen kommen. Unterstützen könnte man damit z. B. das Tierheim Essen.
Was haltet ihr davon, kennt ihr evtl. einen Flohmarkt wo die Standkosten besonders niedrig sind? Hätte jemand von euch Lust dies zu unterstützen, vielleicht dann sogar an so einem Tag mit am Stand dabei zu sein (wenn es terminlich passt), mitzufahren wenn es dann z.B. an den Einkauf von Naturalien für den Tierschutzverein geht?
Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen!